Halicar®

Print Friendly

Halicar® (Cardiospermum-Salbe)

Salbe


Wirkstoff:

Cardiospermum halicacabum Urtinktur

Indikationen:
Entzündungen der Haut, Ekzeme, allergische Hautreaktionen, Insektenstiche, Neurodermitis

Weitere Informationen:
Die Salbe hat juckreizmindernde und entzündungshemmende Eigenschaften und kann deshalb gut bei juckenden Insektenstichen und auch als begleitende Therapie bei allergischen Hauterkrankungen und Neurodermitis eingesetzt werden.

Ich verwende diese Salbe auch als Basissalbe um weitere Wirkstoffe (z.B. Teebaumöl oder Bach-Blütenmittel) einzurühren. Davon stelle ich aber nur kleine Portionen von etwa 10 g her, bewahre sie kühl auf und brauche sie wegen der begrenzten Haltbarkeit innerhalb weniger Tage auf.

Dosierung:
2 x täglich auftragen, bei Bedarf auch öfter

Halicar® ist ein eingetragener Markenname der Firma Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG

In Österreich wird
Halicar® durch Dr. Peithner (http://www.peithner.at) vertrieben, ist aber nicht online bestellbar.
Das Familienunternehmen Dr. Peithner in Wien wurde in die Dr. Willmar Schwabe Arzneimittel Gruppe integriert.